• Blog

        • Biologieunterricht - spannend und informativ

          Biologieunterricht - spannend und informativ

          30.01.2023 15:48
          Im Biologieunterricht haben sich die beiden Klassen 4a und 4b intensiv mit folgender Frage beschäftigt: "Wie funktioniert die menschliche Lunge?"
          die Schülerinnen und Schüler haben Lungenmodelle gebastelt, um sich die Zwerchfellatmung besser vorstellen zu können.
        • 2b und 2d - Exkursion nach Wien

          2b und 2d - Exkursion nach Wien

          12.01.2023 16:38
          Am 21. Dezember 2022 erlebten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen 2b und 2d den vorweihnachtlichen Flair unserer Bundeshauptstadt  im Rahmen einer spannenden Exkursion.
          Auf dem Programm stand eine Führung mit anschließendem Workshop in der Albertina, Sightseeing  mit einem Kurzbesuch am Heldenplatz, bei Hofburg, Parlament Stephansdom und Rathaus. Ein Rundgang auf einem Christkindlmarkt durfte natürlich auch nicht fehlen!
        • 3b - Exkursion nach Salzburg

          3b - Exkursion nach Salzburg

          12.01.2023 16:39
          Am 22. Dezember 2022 stattete die 3b-Klasse mit ihren Lehrerinnen Silvia Höß und Andrea Pichler der Stadt Salzburg einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Neben einem Pflichtbesuch am Christkindlmarkt stand auch eine Führung im Haus der Natur und auf der Festung Hohen Salzburg auf dem Programm.
          Ein erlebnisreicher und schöner Tag in Salzburg!
        • Cross-Country-Bezirksmeisterschaften

          Cross-Country-Bezirksmeisterschaften

          29.11.2022 15:46
          Wie jedes Jahr nahmen auch heuer wieder sportbegeisterte Schüler:innen der Musikmittelschule am Cross-Country-Lauf in Reichenthal teil. Insgesamt waren 200 Schüler:innen aus acht verschiedenen Schulen am Start. Anfangs freuten sich die laufbegeisterten Schüler:innen über herrliches Wetter, das sich später aber in Nieselregen verwandelte.Leider konnten nicht alle Schüler:innen ihr Können beweisen, da zwei Schulstufen im Rahmen einer mehrtägigen Schulveranstaltung unterwegs waren.
        • 3. Klassen auf Sportwoche in Kärnten

          3. Klassen auf Sportwoche in Kärnten

          28.06.2022 12:13

          Vom 30.5. bis 3.6. 2022 waren alle 3. Klassen auf Sportwoche in Kärnten (Feld am See).
          Die Schüler wählten schon im Vorhinein ihre Sportarten aus, die sie dann mit den Trainern durchführten. In der freien Zeit hatten sie die Möglichkeit, andere Sportarten kennen zu lernen.

          Die Schüler genossen in dieser Woche nicht nur die Trainingseinheiten, sondern auch das überaus schöne Wetter, dass zum Baden einlud. Da sich auch niemand verletzte, fuhren wir am Freitag müde, jedoch gut gelaunt nach Hause.

          Fotos hier.