• Blog

        • Dank des Elternvereins an die Schülerlotsen

          28.09.2023 15:57

          Seit Jahren hat es sich der Elternverein zur Aufgabe gemacht, den Dienst der Schülerlotsen anerkennend zu würdigen und die beteiligten Schüler „vor den Vorhang“ zu holen.

          Auch in diesem Schuljahr lobte die neu gewählte Elternvereinsobfrau Sabine Witt die Einsatzbereitschaft aller ausgebildeten Schülerlotsen und der zuständigen Verkehrsreferentin Elke Reichhart. Dieser Dienst hat im Sinne aller Schüler der VS und der MMS immer eine große Bedeutung!
        • Unser kreativer Perspektivenwechsel

          28.09.2023 15:58
          Mitte Juni konnten wir uns von oben sehen! Dank des Mühlviertler Meteorologen Christian Nimmervoll hatten wir die Gelegenheit, einen besonderen Fototermin mit unseren Schülern wahrzunehmen.

          Mithilfe einer Drohne wurden die 243 Schüler und die Lehrpersonen der Schule aus der Luft fotografiert. Doch nicht nur spannende Fotografien, sondern auch ein großartiges Video waren das Produkt des aufregenden Fotoshootings – den Kurzfilm gibt es auf unserer Website wie auch auf unseren Social-Media-Kanälen zu sehen.
        • Unser neuer Talentförderkurs startet!

          Unser neuer Talentförderkurs startet!

          28.09.2023 15:25
          Heute startete einer unserer Talentförderkurse. Gemeinsam mit einigen Schüler*innen erstellen wir ein Buch zur unterstützenden Leseförderung von Kindern. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit den engagierten Schüler*innen und auf ein tolles Endergebnis.

             
        • Hello MMS Galerie

          Hello MMS Galerie

          28.09.2023 15:26

          In unseren Gängen erstreckt sich ab diesem Semester eine kleine aber feine Galerie. In eindrucksvollen Rahmen können die verschiedenen Arbeiten aus den künstlerischen Bereichen unserer Schüler*innen bewundert werden. Da sich die Galerie noch im Aufbau befindet, wird es wöchentlich einen neuen Rahmen zum Bestaunen geben.

           

                

        • Biologieunterricht - spannend und informativ

          Biologieunterricht - spannend und informativ

          30.01.2023 15:48
          Im Biologieunterricht haben sich die beiden Klassen 4a und 4b intensiv mit folgender Frage beschäftigt: "Wie funktioniert die menschliche Lunge?"
          die Schülerinnen und Schüler haben Lungenmodelle gebastelt, um sich die Zwerchfellatmung besser vorstellen zu können.